0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s275341 (300 points)

Liebes Sosci-Survey-Team,

leider funktioniert bei einem von meinen Studienteilnehmern der Bestätigungslink für den Double-Opt In für die Folgebefragung nicht.

Er hat mir seine Email weitergeleitet und wenn man auf den Link klickt, kommt folgende Nachricht: "Ungültiger Link

Der übermittelte Schlüssel ist nicht oder nicht mehr gültig."

Dementsprechend wurde seine Mail auch nicht gespeichert. Wie gehe ich jetzt weiter vor, kann das bei anderen auch passieren? Bisher haben sich schon 66 Leute angemeldet, ohne Probleme.

Freue mich über Lösungsvorschläge, danke schon mal vorab.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (323k points)

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass der Link nicht korrekt übermittelt wurde. Es wäre z.B. denkbar, dass der E-Mail-Client des Teilnehmers den Link am Zeilenende abgeschnitten hat.

Ebenfalls denkbar, dass der Link nicht innerhalb seiner Gültigkeit (bei Opt-In-Links müssten das 24 Stunden sein) angeklickt wurde.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...