Nun habe ich 15 Mails versendet, aber keine einzige ist bei den hausinternen Adressen angekommen.
Also, wenn Sie mir 15 E-Mails senden, setze ich Sie auch auf den Spamfilter ;)
Nun gut ..im Ernst. Spamfilter sind tatsächlich nicht ganz unproblematisch. Und zwar besonders dann, wenn für Ihre "hausinterne" E-Mail Domain festgelegt ist, dass nur der eigene Mailserver E-Mails mit dieser Absenderadresse versenden darf (SFP-Eintrag).
Hierfür gibt es nun zwei Lösungen:
- Stellen Sie in der E-Mail als Absender mailer@soscisurvey.de sein anstatt Ihrer eigenen Adresse. Keine Sorge - Antworten gehen dennoch an Sie (Reply-To).
- Lassen Sie sich von der IT ein Benutzerkonto für den Mailversand geben und tragen Sie die SMTP-Daten dafür in den Projekt-Einstellungen -> Spezielles -> SMTP-Server ein. Dann gehen die E-Mails über Ihren E-Mail-Server raus.
Wichtig: Es bringt nichts, dieselbe Serienmail nochmal an dieselbe Mailadresse zu senden. Jede Serienmail wird an jeden Adresseintrag nur einmal geschickt. Für den erneuten Versand müssen Sie entweder eine neue Serienmail anlegen oder die Adresse aus der Adressliste löschen und erneut einfügen.