0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s278944 (210 points)

Sehr geehrtes SoSci-Team

Bein Herunterladen der kompletten Daten aus einer Datei bin ich auf ein Problem gestoßen. Die Größe meiner Datei beträgt 1.2 MB. Obwohl ich die Datei in SPSS öffnen kann, friert das Programm aufgrund der Dateigröße ein, und ich kann keine weiteren Aktionen durchführen. Da ich weiterhin Daten erheben werde, wird die Dateigröße voraussichtlich noch zunehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Wäre es zudem möglich, die Datei im .sav-Format herunterzuladen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Manche SPSS-Installationen haben auf manchen PCs unter bisher nicht genauer klärbaren Umständen Probleme mit manchen Datensätzen.

Die Lösung besteht darin, dass Sie sich einen Kaffe oder Tee oder Kuchen holen, wenn SPSS einfriert ... und nach einer Wartezeit im Bereich einiger Minuten funktioniert dann alles vollkommen normal, als wäre nichts gewesen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...