Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe vom Panelanbieter zwei verschiedene redirect links bekommen, einen für die vollständigen Fragebögen und einen für Speedster.

Als Speeding Limit möchte ich 7 Minuten festlegen. Über die TIME_SUM Variable funktioniert das leider nicht, da sie obwohl inzwischen 20 Fälle im Datensatz sind nicht die richtigen Zeiten anzeigt. Liegt vermutlich daran, das die Tester des Panels immer durchspeeden und nur auf ein paar Seiten länger verweilen, um über das Limit zu kommen.

Folgenden Code habe ich verwendet, um die Summe selbst zu berechnen, aber da ist vermutlich ein Fehler drin. Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mich darauf hinweisen könntet, wo er liegt.

Vielen Dank!

$time = array('TIME001','TIME002','TIME003','TIME004','TIME005','TIME006','TIME007','TIME008','TIME009','TIME010','TIME011','TIME012','TIME013','TIME014','TIME015','TIME016','TIME017','TIME018','TIME019','TIME020','TIME021','TIME022','TIME023','TIME024','TIME025','TIME026');

if (array_sum($time) < 420) {

redirect ('http://...speedster..');

} else {

redirect ('http://...complete...');

}

in SoSci Survey (dt.) by s041720 (125 points)

1 Answer

0 votes
 
Best answer

Es geht einfacher - sehen Sie sich einmal die Funktion caseTime('begin') an.

Die Variable TIME_SUM sollte unter "Daten ansehen" eigentlich etwas ordentliches anzeigen und v.a. die erwischen, die nur auf einer einzelnen Seite länger bleiben (weil das aussortiert wird). Aber nachdem TIME_SUM auf Basis von Verteilungen berechnet wird, steht diese bereinigte Größe im Interview ohnehin nicht zu Verfügung.

by SoSci Survey (60k points)
selected by s041720
Vielen Dank! Ja, das ist in der Tat viel einfacher!

TIME_SUM eignet sich also grundsätzlich nicht, wenn man Speedster identifizieren und über den entsprechenden Redirect-Link des Panelanbieters an diesen zurückleiten möchte? Dann wäre nämlich dieser Eintrag im Support-Forum etwas irreführend:
https://support.soscisurvey.de/?qa=1552/if-funktion-basierend-auf-time_sum&show=1552#q1552
Danke für den Hinweis, die Antwort dort ist hiermit angepasst.
...