0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s277846 (160 points)

Hallo,

was bedeutet die Fehlermeldung "Die Serienmail mit der Kennung XXX, wie in Funktion mailSchedule() angegeben, wurde nicht gefunden. Bitte erstellen Sie eine neue Serienmail und geben Sie deren numerische Kennung an" ?

Wir haben 2 unserer Serienmails entfernt, weil wir diese doch nicht brauchen - könnte das damit zu tun haben?

Es scheint, als würde der Versand der restlichen Serienmails noch funktionieren.

In jedem Fall: Welche Auswirkungen hat diese Fehlermeldung und wie können wir das Problem beheben?

Vielen Dank vorab!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (323k points)

Vermutlich haben Sie irgendwo im Fragebogen einen Befehl

mailSchedule(..., 3, ...)

verwendet, und die Serienmail mit der ID 3 (hier nur exemplarisch) ist eine jener, die Sie gelöscht haben. Entsprechend beschwert sich mailSchedule() nun, dass es seinen Job nicht tun kann.

Je nachdem, ob es sich um eine Warnung (orange) oder einen Fehler (rot) handelt, sehen die Befragten die Nachricht nicht oder eben schon. Es wäre aber wohl sinnvoll, die betroffenen mailSchedule()-Aufrufe aus dem Fragebogen zu entfernen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...