0 votes
in Methoden-Fragen by s282905 (150 points)

Hallo zusammen,

für die Erhebung meiner Daten benötige ich die Durchführung des SC-IATs.

In die Test-Version meiner Studie eingebaut, sieht das auch alles relativ schlüssig aus, mir erklärt sich nur nicht, wann aus Sicht des Probanden welcher Block stattfindet?

Betrachtet man die Variablen, so wird klar ersichtlich, dass es sich um 4 Blöcke innerhalb des SC-IATs handeln muss. Führt man diesen allerdings als Versuchsperson durch, findet nur eine Trennung in zwei offensichtlichen Blöcken statt.

Könnte mir jemand erklären, wie der Ablauf des SC-IAT "im Hintergrund" aussieht und vor allem, wie sich die 4 Blöcke darin speisen?

Aus anderen IATs kenne ich z.B. auch den Durchlauf eines Übungs-Blocks. Diesen habe ich beim SC-IAT auf SoSci Survey nicht wahrgenommen, wenn es denn überhaupt einen gibt.

Ich bedanke ich mich schon Mal recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (312k points)
selected by s282905
 
Best answer

Technisch gesehen besteht der ScIAT sogar aus 8 Blöcken à 24 Trials (innerhalb derer die Stimuli jeweils gleichmäßig verteilt werden). Die ersten 4 Blöcke zeigen links eine kombinierte Kategorie, die restlichen 4 Blöcke zeigen rechts die kombinierte Kategorie.

Rechnerisch ist der erste Block in jeder Einheit der Trainingsblock. Also 24 Trials Training, dann (ohne sichtbare Unterbrechung) 3x24 = 72 Trials Erhebung. Diese 72 Trials werden in der Berechnung zu einem Block zusammengefasst, sodass sich 4 Blöcke ergeben:

24 Trials Training
72 Trials Erhebung
- sichtbare Unterbrechung, Wechsel der Kategorien -
24 Trials Training
72 Trials Erhebung

by s282905 (150 points)
Vielen lieben Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...