0 votes
in Datenauswertung by s269299 (115 points)

Ich werde eine incentivierte Studie durchführen. Zu diesem Zweck muss ich die Namen und IBANs der Teinehmer:innen in einem separaten File speichern. Dieses File schicke ich dann der Finanzbuchhaltung meiner Universität.

Meine geplante Vorgehensweise wäre, einen separaten Fragebogen zu erstellen, auf den ich am Ende der Studie verweise. In diesem Fragebogen werden dann Vorname, Nachname und IBAN zusammen mit der Höhe des Auszahlungsbetrags gespeichert.

Ist das die korrekte Vorgehensweise?

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (315k points)

Meine geplante Vorgehensweise wäre, einen separaten Fragebogen zu erstellen, auf den ich am Ende der Studie verweise.

Nur eingeschränkt gut ... anhand der Reihenfolge und der Zeitstempel lassen sich die Daten ziemlich verlässlich zusammenführen. Von einer getrennten Speicherung kann dann sicher keine Rede mehr sein. Außerdem kann man den Link zum zweiten Fragebogen im schlimmsten Fall an Dritte weitergeben.

Sehen Sie sich mal den Fragetyp Kontaktdaten getrennt erheben an.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...