0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s280978 (110 points)

Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein Forschungsprojekt, bei dem ich SoSci Survey zunächst für die Erhebung von Hintergrundvariablen und die Präsentation von Informationsmaterial nutzen möchte. Im weiteren Verlauf des Experiments sollen die Teilnehmer zu einer Streamlit-Anwendung weitergeleitet werden, wo interaktive Aufgaben durchgeführt werden. Danach soll es zurück zum Fragebogen in SoSci-Survey gehen.

Meine Frage betrifft die technische Umsetzung der Übergabe der Interview-Kennung (Token) und der Fallnummer von SoSci Survey zu Streamlit. Ist diese Übergabe möglich? Insbesondere interessiert mich, wie ich sicherstellen kann, dass die Interview-Kennung und die Fallnummer korrekt an Streamlit übertragen und später für die Rückkehr zum SoSci Survey Fragebogen verwendet werden können.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Das Übergeben dieser Informationen in der URL ist trivial, als Hintergrund empfehle ich die Lektüre dieser beiden Anleitungen:

Also könnte es so aussehen:

redirect('https://STREAMLIT-URL/?token=%caseToken%');

Die eigentliche Herausforderung ist, dass Streamlit diese Informationen entgegennimmt und am Ende wieder korrekt in den Link zurück zum Fragebogen einbaut. Wie das funktioniert, müssen Sie aber bei Streamlit herausfinden.

by s280978 (110 points)
edited by s280978
Vielen Dank für die Antwort.

Was ich noch nicht verstehe:

"Ist die Kennung eines laufenden Interviews bekannt (z.B. weil sie an eine externe Website übergeben wurde), so kann das Interview durch Angabe des Parameters i fortgesetzt werden: https://www.soscisurvey.de/demo/?i=12345abcde."

"Jedes Interview hat eine interne Kennung (Token), anhand derer es im Verlauf der Befragung identifiziert wird. Die Kennung erscheint nach dem ersten Klick auf „Weiter“ auch in der Adresszeile des Browsers (z.B. https://www.soscisurvey.de/demo/?t=12345abcde)."

Wie unterscheiden sich die i-Variable und die t-Variable. Welche wird benötigt für den Link zurück zum Fragebogen?

Danke und viele Grüße

Aber wenn ich mit redirect() arbeite
by SoSci Survey (305k points)
Danke für den Hinweis, das t= in der Anleitung stand dort fälschlicherweise - hiermit korrigiert.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...