0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s275933 (110 points)

Der Fragetyp "Auswahl" scheint bei einigen Geräten nicht zu funktionieren. Ich habe auf einer Fragebogenseite drei Fragen bzw. insgesamt vier Items platziert. Die Beantwortung funktioniert bei der Mehrheit der Teilnehmenden. Es gibt jedoch zwei bekannte Fälle, in denen die Antwortauswahl (im Browser auf dem Handy) nicht funktioniert hat. Sobald eine neue Frage auf der Seite beantwortet wurde, wurde die vorherige Antwort gelöscht. Es konnte also nur eine Antwort auf der Seite gegeben werden. Um mit dem Fragebogen fortfahren zu können, ist jedoch eine vollständige Beantwortung aller Fragen erforderlich. Gibt es eine technische Einschränkung für bestimmte Geräte/Browser?

Im Vorfeld wurden mehrere Pretests und ein technischer Funktionstest durchgeführt.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Die Fragen sollten auf allen gängigen Geräten und Browsern funktionieren - allerdings kann es immer mal passieren, dass im Browser beim Seitenaufbau irgend etwas schief läuft. und auch manuell ergänzter HTML-Code kann mitunter seltsame Fehler verursachen, wenn die Struktur nicht ganz korrekt ist.

Wenn Sie einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Seite posten möchten, und mitteilen, auf welchen Geräten mit welchen Browsern (evtl. auch in welcher Version des Browsers) die Fehler auftraten, sehe ich mir das gerne einmal genauer an.

Zur Einordnung: Wie viele Befragte hatten sie denn in der Studie?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...