0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s280556 (125 points)

Ich habe nun mehrmals versucht die Mail erneut loszuschicken aber ich erhalte weder was in meinem Posteingang noch im Spam Ordner.
Was kann ich tun um die AGBs bestätigen zu können und somit mein Konto nutzen zu können?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Ich denke, da müssen Sie mit Ihrer Hochschule sprechen. SoSci Survey hat die E-Mails korrekt an den Mailserver der Hochschule übergeben - für alles, was danach passiert, ist selbige verantwortlich.

Apr  4 20:11:44 soscisurvey2020 postfix/smtp[280204]: 62580481B7: to=<REMOVED@stud.REMOVEDg.de>, relay=iplexus2.REMOVEDg.de[134.100.102.33]:25, delay=0.97, delays=0.02/0.02/0.61/0.32, dsn=2.0.0, status=sent (250 ok:  Message 164622266 accepted)
Apr  4 20:11:44 soscisurvey2020 postfix/smtp[280205]: 66B80481B0: to=<REMOVED@stud.REMOVEDg.de>, relay=iplexus2.REMOVEDg.de[134.100.102.33]:25, delay=1.2, delays=0.06/0.01/0.59/0.54, dsn=2.0.0, status=sent (250 ok:  Message 164622267 accepted)
Apr  4 20:17:58 soscisurvey2020 postfix/smtp[280810]: CD34719601: to=<REMOVED@stud.REMOVEDg.de>, relay=iplexus1.REMOVEDg.de[134.100.102.32]:25, delay=0.96, delays=0.03/0.01/0.47/0.46, dsn=2.0.0, status=sent (250 ok:  Message 175182093 accepted)
Apr  4 21:28:58 soscisurvey2020 postfix/smtp[289481]: 94D8F481BB: to=<REMOVED@stud.REMOVEDg.de>, relay=iplexus1.REMOVEDg.de[134.100.102.32]:25, delay=1.2, delays=0.02/0/0.68/0.55, dsn=2.0.0, status=sent (250 ok:  Message 175184641 accepted)
Apr  5 18:08:44 soscisurvey2020 postfix/smtp[715124]: 69BB348B53: to=<REMOVED@stud.REMOVEDg.de>, relay=iplexus2.REMOVEDg.de[134.100.102.33]:25, delay=1.2, delays=0.02/0/0.71/0.45, dsn=2.0.0, status=sent (250 ok:  Message 164688454 accepted)

Anhand der obigen Informationen sollte die IT Ihrer Hochschule den Verbleib der E-Mails nachvollziehen können. Ich habe eine Teile der Logs mit "REMOVED" überschrieben, die relevanten Informationen sind aber weiterhin enthalten.

by s280556 (125 points)
edited by SoSci Survey
Ich habe bisher immer alle meine Mails erhalten, erst heute sind auch weitere Mails angekommen über meine mail Adresse. Gibt es sonst die Möglichkeit über eine andere Mail Adresse die AGBs zu bestätigen. Ich brauche nämlich dringend den SoSci Zugang für meine Doktorarbeit, das wäre wirklich sehr wichtig. Wenn das klappt wäre es super wenn Sie versuchen an <snip> die AGBs zu verschicken.
by SoSci Survey (305k points)
Wenn Sie im Benutzerkonto eine andere Adresse eintragen, können Sie anschließend die AGB-Mail anfordern und im Idealfall kommt diese dann an. Anschließend können Sie gerne wieder eine andere Adresse eintragen, und diese bestätigen.

> Ich habe bisher immer alle meine Mails erhalten, erst heute sind auch weitere Mails angekommen über meine mail Adresse.

Aber vermutlich nicht von SoSci Survey? Ich kann Ihnen nicht sagen, warum der Mailserver Ihrer Hochschule die E-Mails von SoSci Survey blockiert. Vermutlich hatte jemand Einladungs-Mails zu einer wissenschaftlichen Studie verschickt, und unseren Mailserver damit auf eine Spam-Liste befördert. Bitte wenden sie sich an die IT der Hochschule, um das zu klären.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...