0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s279709 (110 points)

Hallo
Ich bin gerade dabei, für eine Skala Frage einen Filter zu implementieren, der auf der nächsten Seite eine zweite Skala Frage mit nur jene Items anzeigen soll, die in der ersten Frage mit einer bestimmten Ausprägung beantwortet wurden.

Der PHP Code ist auf der Seite nach der Filterfrage.
Wenn ich die zweite Frage, welche eine leicht veränderte Kopie der erste ist, nach dem PHP Code einfüge, dann wird mir folgender Fehlercode angezeigt: "Items of the following question have been used repeatedly on this page. This inevitably results in data loss! If you need the same question more than once, please create a copy of this question."

Wenn ich die zweite Frage aus dem Fragebogen lösche und nur den PHP Code auf der Seite nach der Filterfrage einfüge, funktioniert es wie gewünscht. Ich mache mir jedoch Sorgen, dass bei der Veröffentlichung der Studie, die Fragen nicht funktioniert, da die Frage ja dann eigentlich nicht im Projekt vorkommt und die Items jetzt nur angezeigt werden, weil sie im Zwischenspeicher vorhanden sind?

Hier noch der PHP Code:

$PS = getItems('PS01', 'min', 2);
if (count($PS) > 0) {
question('PS03', $PS);
}

else {
goToPage('IR');
}
Ende

PS01 ist Frage 1 (Filterfrage)
PS03 ist die Frage die je nach Beantwortung der Frage 1, angepasst ausgegeben werden soll.

Habe ich einen Fehler im Code und müsste die Frage PS03 eigentlich im Fragebogen enthalten sein oder kann ich das so beibehalten?

Liebe Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Wenn ich die zweite Frage, welche eine leicht veränderte Kopie der erste ist, nach dem PHP Code einfüge, dann wird mir folgender Fehlercode angezeigt

Dieser Fehler erscheint, wenn Sie die Frage nicht nur per question() im PHP-Code einbinden, sondern sie zusätzlich auch noch auf die Seite ziehen beim "Fragebogen zusammenstellen".

by s279709 (110 points)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...