0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s279203 (110 points)

Guten Tag,

zu Beginn meiner Umfrage sollen die Teilnehmer in Form einer offenen Nennung fünf Eigenschaftsadjektive auflisten.
Zwischendrin soll den Teilnehmern dann eine Liste mit Adjektiven angezeigt werden, damit sie ihre Liste anschließend ggf. nochmal überarbeiten oder ergänzen können, falls ihnen keine fünf geeigneten Adjektive in den Sinn kommen. Nach dem Anzeigen der Liste soll also nochmal die Frage mit den offenen Nennungen erscheinen. Abschließend sollen die Nennungen dann noch in einer Skala bewertet werden. Ich habe es bereits geschafft, dass die Nennungen mit Hilfe eines Platzhalters in die Skala übertragen werden.
Nun ist jedoch meine Frage, wie ich die Liste einblenden kann und die Teilnehmer aber anschließend ihre Nennungen nochmal weiter bearbeiten/ergänzen können, ohne dass die zuvor gemachten Angaben verloren gehen. Da man bei offenen Nennungen keine Platzhalter einfügen kann, weiß ich nicht, wie ich hier verfahren soll.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich bereits vorab!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

wie ich die Liste einblenden kann und die Teilnehmer aber anschließend ihre Nennungen nochmal weiter bearbeiten/ergänzen können

Sie können frühere Antworten mittels preset() als Antwortvorgaben in einer anderen Frage verwenden.

by s279203 (110 points)
edited by s279203
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider habe ich mit diesem Befehl noch keine Erfahrung. Wie genau soll der PHP-Code denn dann aussehen? Also was muss in die Klammer eingetragen werden, damit die zuvor gegebenen Antworten übernommen werden? Die erste Abfrage der Adjektive hat die Kennung IS01. Die Variablen, welche dann die zuvor gemacht Angaben als Antwortvorgaben eingetragen werden sollen lauten ADJ_01, ADJ_02, ADJ_03, ADJ_04 und ADJ_05.
by SoSci Survey (305k points)
Wenn Sie z.B. die Antwort aus der offenen Texteingabe TX01_01 in die neue Texteingabe TX02_01 übernehmen wollten, würden Sie oberhalb von TX02 folgenden Befehl einsetzen:

$antwort = value('TX01_01');
preset('TX02_01', $antwort);

oder kurz geschrieben:

preset('TX02_01', value('TX01_01'));
by s279203 (110 points)
Das hat super funktioniert! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :-)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...