0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s106317 (150 points)
closed ago by SoSci Survey

Guten Morgen,

ich habe eine Umfrage über mehrere Messzeitpunkte durchgeführt. Für die Zuordnung habe ich beim ersten Messzeitpunkt automatisch Serial Numbers vergeben lassen. Bei den Einladungen zu späteren Messzeitpunkten wurde den Teilnehmenden der personalisierte Link verschickt.
Bei der Zusammenführung der Messzeitpunkte habe ich nun festgestellt, dass sich zu späteren Messzeitpunkten Teilnehmende teilweise nicht dem ersten Messzeitpunkt (anhand der Serial Number) zuordnen lassen. Rein vom Design her dürfte das aber doch gar nicht passieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

closed with the note: Es handelte sich um einen früheren Programmfehler, der hier beobachtet wurde.
by SoSci Survey (305k points)
Haben Sie eine Opt-In-Frage verwendet oder haben Sie die "Serial Numbers" auf anderem Wege "vergeben lassen"? Wie viele Fälle sind es denn anteilig, bei denen eine Zuordnung nicht möglich ist?

> Rein vom Design her dürfte das aber doch gar nicht passieren?

Es gibt ein paar wenige Situationen, die u.U. Probleme machen. Früher konnte man bei der Opt-In-Frage erst eine E-Mail-Adresse A eingeben, dann "zurück" klicken (wenn der Fragebogen das zuließ" und dann eine andere E-Mail-Adresse B eingeben. Wenn dann die E-Mail an Adresse A geklickt wurde, hatte man einen Adresseintrag mit einem Personencode in der Adressliste, der im Opt-In nicht auftauchte, weil dort ja B hinterlegt war.

Inzwischen sollte das einfach nur noch als CC im selben Adresseintrag auftauchen, aber ich kann nicht ausschließen, dass es noch weitere Möglichkeiten geben könnte.
by s106317 (150 points)
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es wurde eine Opt-In-Frage verwendet, bei der die Teilnehmenden ihre Mail-Adresse angeben konnten, um für die späteren Erhebungszeiträume kontaktiert zu werden.  Es sind ca 8% der Fälle betroffen (146 von 1812).

Bis wann war denn die von ihnen beschriebe Situation mit der Angabe zweier Mail-Adressen möglich? Das Projekt wurde August 2020 gestartet.
by SoSci Survey (305k points)
Das oben beschriebene Problem wurde mit Version 3.2.48 vom 23.01.2022 behoben.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...