0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s275176 (110 points)

Hallo,

in meinem Datensatz ist mir aufgefallen, dass die Angabe bei TIME_SUM nicht mit den einzelnen Angaben zur Seitenverweildauer der jeweils einzelnen Seiten (TIME001 - TIME014) übereinstimmen.

Ich wollte eigentlich Probanden aus der Berechnung ausschließen, die eine sehr niedrige gesamte Verweildauer haben und war dann über die vielen niedrigen Angaben bei TIME_SUM überrascht. Ich habe dann bei ein paar Cases durchgerechnet und es liegen tatsächlich Differenzen vor, mal ist bei TIME_SUM die Angabe um 40 sek zu gering, mal um 300 sek...
Wie kann das sein? Was wird bei TIME_SUM anders berechnet/summiert?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Was wird bei TIME_SUM anders berechnet/summiert?

Ausreißer auf einzelnen Seiten werden durch den Median ersetzt, vgl. Zusätzliche Variablen in der Datenausgabe

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...