+1 vote
in SoSci Survey (dt.) by s274726 (135 points)

1.Okay vielen dank, aber dann habe ich ja nur die "Bestätigungscodes". Wie kann ich die zugehörigen URLs generieren?

  1. Ist es möglich den php-code auf die letzte Seite (end) einzufügen, da ich dort keinen php-code hinziehen kann.
by SoSci Survey (305k points)
> Wie kann ich die zugehörigen URLs generieren?

Den Bestätigungscode bekommen die Teilnehmer:inen doch am Ende angezeigt, damit sie damit ihre Teilnehme bestätigen können? Wenn Sie einen anderen Ablauf benötigen, beschreiben Sie diesen gerne Schritt für Schritt.

> Ist es möglich den php-code auf die letzte Seite (end) einzufügen

Nein, aber Sie können einfach eine zusätzliche Seite davor einfügen.

1 Answer

0 votes
by s072148 (170 points)

Ich habe folgende Lösung gefunden: Zunächst habe ich individualisierte URLs erstellt, indem ich der URL einen Parameter mit einer laufenden Nummer hinzugefügt habe, mit 0 beginnend. Jeder URL habe ich einen individuellen Code zugewiesen und diese Liste dann - mit Hilfe der Vorlage von Clickworker - beim Anlegen des Auftrags hochgeladen:

Den URL-Parameter ("nr") habe ich mithilfe einer internen Variable in SosSci-Survey ausgelesen, als Variablennamen habe ich MI04_RV2 verwendet.

Um nun in SoSci am Ende den richtigen Code anzuzeigen, habe ich über php-Code zunächst alle Codes als Text eingefügt, das ist bei einer großen Stichprobe ggf. eine lange Liste:

$codes=array('QFXTXR','FPATIS','JMZELR','ARBTLF');

Dann habe ich die laufende Nummer der URL über die interne Variable ausgelesen, hierüber den richtigen Code aus $codes ausgelesen und diesen angezeigt:

$code_i=value('MI04_RV2');
$my_code=$codes[$code_i];
html('<p>'.$my_code.'</p>');

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...