0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s263687 (160 points)

Guten Tag,

ich würde gerne eine csv datei mit verschiedenen Feldern (Name, email, beruf etc.) unter "invitation mailings -->mailings --> import individual sending schedule" hochladen. Für manche der Personen in der Datei sind einige Felder leer, zB gibt es für manche Personen keine Information zum Beruf.

Wenn ich die Datei nun hochlage zerschlägt es das Format, bei den Feldern mit der Leerstelle rutscht dann immer die Information aus der Spalte davor hinein, so steht dann alles eine Spalte versetzt in der Vorschau (Zb steht dann auch die uploadtime für die Personen mit Leerstelle in der zeile darunter usw) und dadurch lässt sich die ganze Datei nicht mehr einlesen.

Wenn ich es probeweise nur mit Personen ohne Leerstelle versuche klappt es problemlos.

Gibt es hier evtl einen Trick?

Über jede Hilfe bin ich dankbar & herzliche Grüße,

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (306k points)

Sprechen Sie wirklich über den Import von Versandzeitpunkten, oder geht es (was ich vermute aufgrund Ihrer Beschreibung) um den Import von Adressdaten mit benutzerdefinierten Feldern?

bei den Feldern mit der Leerstelle rutscht dann immer die Information aus der Spalte davor hinein

Das klingt so, als würde mit den Trennzeichen oder der Textbegrenzung etwas nicht passen. Mit welchem Programm erstellen Sie denn (mit welchen Export-Optionen) die CSV-Datei?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...