0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s277378 (140 points)

Liebe Leute aus der Onlinebefragung,
ich plane eine Erhebung mit diesem Onlinetool. Es werden Lehrer*innen befragt, die eine oder mehrere Klassen unterrichten. Nach den Angaben zur eigenen Person sollen die Probanden die Fragen auf die Klassen bezogen beantworten.
Jetzt die Frage: Können wir in den Fragebogen einen Button integrieren, der gedrückt wird wenn mann noch die gleichen Fragen (Achtung: es ist nicht nur eine Frage, sondern mehrere. Quasi ein Fragenblock) zu einer weiteren Klasse beantworten will? und zu einer weiteren und zu .... Also soll der zweite Teil der Befragung beliebig oft wiederholt werden können. Ist das möglich?
Vielen Dank für die Hilfe

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (323k points)

Sie benötigen eine Multi-Level-Struktur.

Und wenn Sie dafür kein (oder nur ganz wenig) PHP programmieren möchten, dann realisieren Sie diese am besten über eine Frage vom Typ "Multi-Level Übersicht".

by s277378 (140 points)
Danke!
leider schränken mich meine Kenntnisse in den Möglichkeiten der PHP-Gestaltung sehr ein. Habe ich das richtig verstanden, dass es beim Hinzufügen von neuen Fragen ein Fragetyp "Multi-Level Übersich" geben soll? Leider finde ich diesen Typ bei den ganzen Fragen nicht. Oder befindet sich diese Option an einer anderen Stelle?
Danke im Voraus.
by SoSci Survey (323k points)
Die Frage finden Sie ziemlich am Ende der Liste bei den funktionalen Elementen.

> meine Kenntnisse in den Möglichkeiten der PHP-Gestaltung

Keine Sorge, ein wenig PHP-Programmieren zu lernen, ist eine hervorragende Fortbildung. Grundkenntnisse in Programmierung erweisen sich an ganz unterschiedlichen Stellen als hilfreich.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...