0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s094275 (130 points)

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Pretest. Ich habe für eine mobile Version eine Pretest erstellt, der auf dem Computer ohne Probleme angezeigt wird. Der gleiche Pretest-Link führt auf dem smartphone zu einer Fehlermeldung.
Es wird in dieser Fehlermeldung einem Fragebogenversion genannt, die bereits gelöscht wurde.

Gibt es zeitliche Verzögerungen bei der Erstellung und beim Löschen von Versionen?

Ein Preview-Test hat gestern noch nicht funktioniert, heute hingegen mit den gleichen Einstellungen dann doch.

Danke im Voraus.

LG,
Felix

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Kann es sein, dass Sie im Desktop-Fragebogen in den Einstellungen festgelegt haben, dass auf Mobilgeräten ein anderer Fragebogen verwendet werden soll? Wenn dem so ist, prüfen Sie unter "Fragebogen zusammenstellen" -> "Einstellungen" bitte, dass dort kein Fragebogen (mehr) ausgewählt ist und speichern Sie nochmal.

by s094275 (130 points)
Hallo und Danke für die Antwort!
Die Einstellung für diesen Fragebogen war korrekt [gleicher Fragebogen für Desktop- und Mobilgeräte]. Ich habe nun rausgefunden, dass die Änderung der Bezeichnung des Fragebogens hier Abhilfe schafft. Die gelöschte Version hatte die gleiche Stammbezeichung (fbbvmob) wie die neue version [fbbvmobmobil]. Durch eine andere Namensgebung ist das Problem nun gelöst.

Vielem Dank für die Hilfe!

LG,
felix

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...