0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s276890 (120 points)

Ich habe bei meinen Items eingestellt, dass nur Minimum und Maximum beschriftet werden soll. Wenn ich jetzt in die Vorschau gehe, werden dennoch alle Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Was muss ich tun, damit nicht alles angezeigt wird?

2 Answers

0 votes
by s109993 (10.3k points)

Beim Differenzierung (Niveau): Skalen Punkte die Anzahl "2" angeben.

by s276890 (120 points)
Danke für die Rückmeldung. Ich habe aber eine 5 stufige Likert Skala. Ich möchte, dass aber nur die Extremwerte 1 und 5 beschriftet sind. Ich habe jetzt Fragetyp "Skala (Zwischenwerte beschriftet)" und dann bei weitere Einstellungen der Skala "Nur Minimum und Maximum" anzeigen eingestellt. Jedoch wird dies nicht im responisve Design übernommen und es wird alles angezeigt.
by s109993 (10.3k points)
Dann nehmen Sie einfach die "normale" Skala, stellen diese auf fünf Stufen ein, lassen aber Stufe 2, 3 und vier leer. DIe Frage muss auf dynamisch gestellt sein. Ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden, sonst noch einmal nachfragen.
0 votes
by SoSci Survey (308k points)

Im responsiven Design müssen die Zwischenwerte ja irgendwie visualisiert werden ... und Rechtecke ohne Text sind nicht besonders intuitiv.

Vielleicht wäre eine Skala "nur Extrema" für Ihren Anwendungsfall besser geeignet? Da werden aj auch im responsiven Layout Auswahlfelder gezeigt - eben mit der Überlegung im Hinterkopf, dass diese auch ohne Beschriftung Sinn ergeben.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...