0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s155566 (260 points)

Guten Tag,

ich habe eine Frage des Typs "Texteingabe mit Auswahlempfehlung" und dabei die Methode addEventListener eingebunden. Die Teilnehmer können entweder mittels Eingabe eines Wortes oder einer Zahl antworten und die entsprechende Liste mit den Auswahlfeldern öffnet sich. Es funktioniert auch soweit alles, solange die Eingabe der Zahl zweistellig ist. Wenn also der Teilnehmer bspw. 15 eingibt, wird ihm die entsprechende Auswahlliste angezeigt. Wenn er allerdings nur 5 eingibt, passiert nichts. Ich habe mir nochmal die Beschreibung zu dieser Frage durchgelesen und gesehen, dass man die Suchbegriffe mit Semikolon eintragen kann: 01 Text der Auswahloption B; Suchbegriff B1; Suchbegriff B2

Ich habe also hinter dem Text der Auswahloption die Zahl 5 angegeben (mit Semikolon getrennt). Das Problem besteht aber weiterhin. Wenn man 05 eingibt, funktioniert es, aber das ist ja aus Teilnehmersicht recht unintuitiv. Können Sie mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

In der Frage können Sie im Karteireiter "Auswahloptionen" bei "Vorschläge zeigen ab" einstellen, dass Sie schon ab dem ersten Zeiten etwas angeboten haben möchten.

by s155566 (260 points)
Vielen Dank, das hat das Problem gelöst!
by s155566 (260 points)
Wobei, eine Rückfrage habe ich doch noch: Nach welchem Kriterium richtet sich die Reihenfolge, in der die Auswahlliste angezeigt wird? Wenn ich jetzt die 5 eingebe, erscheinen zunächst alle anderen möglichen Antworten mit einer 5 (15, 15, 35, 50 etc.) und erst ganz am Ende die 5.
by SoSci Survey (305k points)
Für eine akkurate Antwort müsste ich in den Quellcode sehen - aber die Auswahlempfehlung ist darauf ausgelegt, Teiltreffer und ähnliche Treffer zu finden. Und wenn zwei Treffer technisch gesehen gleich gut passen (in 15 und 50 fehlt jeweils ein Zeichen, 500 ist schon weiter weg), dann werden die gleichwertigen Treffer wahrscheinlich alphabetisch sortiert.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...