0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s222544 (620 points)

Hallo Support,

mit folgendem HTML Code:

`
var info = document.getElementById("infoBox");
var intVar = document.getElementById("IN01_03"); // Hier muss die Kennung der internen Variable eingetragen werden
info.style.display = "none"; // Box ausblenden
intVar.value = "0";

function buttonShow() {
// Infobox anzeigen
info.style.display = "";
// Abspeichern, dass der Button angeklickt wurde
intVar.value = "1";
}
function buttonHide() {
// Infobox wieder ausblenden
info.style.display = "none";
}
`

speichere ich im Datensatz, ob die Schaltfläche mit zusätzlichen Erklärungen angeklickt wurde. Bei 290 Probanden hat dies funktioniert, es wurde entweder 0 oder 1 eingetragen. Bei drei Probanden ist das Feld jedoch leer, was zu Problemen in der Analyse führt.

Alle drei haben die Befragung beendet (finished =1).

Wie kann es sein, dass in der Excel Auswertung das Feld leer ist?

Vielen Dank im Voraus.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

Im einfachsten Fall haben diese drei Probanden JavaScript deaktiviert oder ein Browser-Plug-In hat gezielt dieses Script blockiert.

Ebenfalls denkbar ist, dass die Seite mit der internen Variable aufgrund von Filtern übersprungen wurde.

Unwahrscheinlicher sind Ablauf-Probleme auf der Fragebogen-Seite (z.B. dass die interne Variable noch durch weitere Scripts verändert wird, dass der Browser die interne Variable nicht findet, ...). Und auch wenn ein Bot den Fragebogen ausfüllt, lässt er die interne Variable vielleicht einfach frei.

by s222544 (620 points)
Vielen Dank! Wird bei deaktiviertem Javascript die automatische Summenbildung ausgeblendet? Auf der gleichen Seite habe ich eine Frage mit automatischer Summenprüfung, dass die Verteilung auf vier Kategorien gleich 100 sein soll. Bei einer Summe, die von 100 abweicht, kommt der Hinweis, dass die Eingabe überprüft werden soll (d.h. der Fragebogen geht nicht weiter).
Meine Frage daher, ob bei deaktiviertem JS die Summenprüfung und der Hinweis (wenn nicht gleich 100) funktioniert?
by SoSci Survey (316k points)
Der Hinweis auf eine fehlerhafte Summe erscheint bei aktiviertem JavaScript noch vor dem Laden der nächsten Seite. Wenn JavaScript inaktiv ist, werden die Antworten erst an en Server übermittelt, und dieser erzeugt dann eine Fehlermeldung.
by s222544 (620 points)
Vielen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...