0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s191241 (140 points)

Hallo,

ich möchte im Zuge meines Studiums eine Studie durchführen, wofür ich Sosci Survey verwende. In dieser Studie gibt es eine IG und KG gibt. Die IG erhält eine zusätzliche Intervention. Nun kann ich natürlich zwei verschiedene Projekte einmal eben für die IG und einmal für die KG, mit einem jeweiligen dazugehörigen Link erstellen und dann versenden, allerdings wäre es mir lieber, wenn ich nur einen Link hätte.

Die optimale Lösung würde folgendermaßen aussehen:
Ein Link - Benutzer ruft Link auf - wird randomisiert entweder der IG oder KG zugewiesen - durchläuft die Befragung - beendet die Befragung.

Würde dann der Link in etwa das Verhältnis 50/50 in der Verteilung aufweisen, wäre das perfekt.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

Vielen Dank.

Beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Wie wäre es, wenn Sie nur einen Fragebogen verwenden, und dort einfach die Intervention anzeigen oder nicht? Wie das funktioniert, erklärt die Anleitung Randomisierung.

Und ja, im Prinzip kann man auch auf unterschiedliche Fragebögen verweisen: Zufallsauswahl für Fragebögen - die obige Lösung ist aber in aller Regel effizienter.

by s191241 (140 points)
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den ersten Vorschlag mal ausprobieren.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...