0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s264898 (155 points)
closed by SoSci Survey

Frohes neues Jahr 2024!

Liebe Community,

ich habe mehrere Auswahlfragen mit Kärtchen untereinander platziert. Im Bild seht ihr beispielhaft zwei Kärtchenauswahlfragen untereinander. Die Platzhalter habe ich eingefügt; normalerweise sind dort Bilder zu sehen. Nun habe ich mithilfe eines Div-Codes den Hintergrund der 1. Auswahlfrage hellblau gefärbt. Die 2. Auswahlfrage soll den weißen Hintergrund (per Default im Bereich "Fragebogenlayout" eingestellt) weiterhin behalten. Darunter folgt dann die nächste Auswahlfrage, die wieder einen hellblauen Hintergrund hat, dann wieder weiß usw.

Nun habe ich im Bereich "Fragebogenlayout" die Farbe der Rahmen der Kärtchen per default auf weiß gesetzt. Was grundsätzlich gut ist für z.B. die 2. Auswahlfrage, wo der Hintergrund weiß ist (im Bild sind für's Verständnis nur zwei Fragen abgebildet; darunter folgen noch mehr).

Bei der 1. Auswahlfrage möchte ich nun den Rahmen des Kärtchens an die Hintergrundfarbe, also hellblau, anpassen (siehe roter Pfeil), ohne dass sich der Rahmen des Kärtchens in der 2. Auswahlfrage verändert. Wie mache ich das?

Ich freue mich über eure Nachricht!

Liebe Grüße und danke für die Unterstützung!

closed with the note: Es liegen keine weiteren Informationen/Antworten vor, welche für eine hilfreiche Antwort erforderlich wären.
by SoSci Survey (308k points)
Es gibt in CSS den nth-child Selektor (https://www.w3schools.com/CSSref/sel_nth-child.php) - damit und mit pageCSS() sollten Sie das lösen können. Allerdings tue ich mich ohne Pretest-Link (bitte direkt zur betroffenen Seite) schwer, diese Antwort konkreter zu fassen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...