0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s271455 (110 points)

Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch die ganzen Anleitungen zur Randomisierung durchgeklickt, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich möchte eine Umfrage erstellen, bei der die Teilnehmenden in zwei Gruppen aufgeteilt werden und dann je nach Gruppe verschiedene Fragen (im Idealfall verschiedene erstellte Fragebogen-Seiten) angezeigt bekommen.

Ich möchte ungern zwei Fragebögen erstellen und diese randomisieren, weil mir das zu Fehler anfällig ist (Abbruchrate etc.)

Ich möchte insgesamt 4 verschiedene Bilder in einer Gruppe zeigen. Die andere Gruppe erhält die gleichen Bilder, nur, dass da ein anderes Logo zu sehen ist. Wenn ich nur die Bilder in den einzelnen Fragen randomisiere, ist aber ja nicht garantiert, dass Gruppe 1 nur die Bilder, die für Gruppe 1 bestimmt sind, gezeigt bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich quasi verschiedene Seiten/Fragen/Bilder GEMEINSAM randomisiere? Dass ich quasi Bilder 1-4 Gruppe 1 zuordne und Bilder 5-8 Gruppe 2?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (315k points)

Sie benötigen nur einen Zufallsgenerator mi9t 4 Zetteln - und dessen Ziehung verwenden Sie dann an der verschiedensten Stellen, um per PHP-Code den jeweils passenden Inhalt anzuzeigen: Randomisierung von Mediendateien

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...