0 votes
in Methoden-Fragen by s268099 (130 points)

Ich möchte gerne ein Experiment machen, bei dem Proband:innen zehn binäre Auswahlfragen in einer Frage beantworten müssen. Eine Frage soll also aus zehn binären Teilfragen bestehen. Es sollen in jeder Teilfrage die beiden Antwortmöglichkeiten nebeneinander, also horizontal dargestellt sein. Die zehn Teilfragen sollen jedoch untereinander, also vertikal angeordnet werden. Ich habe es mir vorgestellt, wie ich im angehängten Bild dargestellt, dass Proband:innen also zwischen einer sicheren Auszahlung und einer Lotterie wählen, und das zehn Mal in einer Frage. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die einfachste Umsetzung ist wahrscheinlich eine Frage vom Typ "Polaritätenprofil" mit einem Niveau von 2 Skalenpunkten.

Alternativ können Sie sich die "Auswahlabfolge" mal ansehen in der Darstellungsvariante, welche alle Optionen von Anfang an zeigt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...