0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s154695 (435 points)
closed by SoSci Survey

Guten Tag,

ich lasse aktuell eine Basisbefragung für eine mehrwellige Erhebung laufen.

Bisher haben 115 Personen an der Basisbefragung teilgenommen. Diese endet mit einem double opt-in für den zweiten Studienteil, der noch nicht gestartet ist. Bei der Überprüfung der Daten ist mir jedoch jetzt schon aufgefallen, dass es insgesamt 3 (sonst für mich scheinbar vollständige) Datensätze gibt, bei denen die SERIAL aus dem Opt-in nicht aufgezeichnet wurde.

Ich schätze, dass für diese Personen auch im weiteren Verlauf keine Zuordnung möglich sein wird, weswegen ich das für weitere Teilnehmer*innen möglichst vermeiden möchte. Haben Sie eine Idee, was Gründe hierfür sein könnten und wie ich diese beheben kann?

Eine Rückmeldung dazu würde mir sehr weiterhelfen.

closed with the note: Es liegen keine weiteren Informationen zu dem Problem vor, welche für eine hilfreiche Antwort erforderlich wären.
by SoSci Survey (298k points)
Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass diese Personen keine (formal) gültige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Konnte man die Opt-In-Frage überspringen? Wurde die nächste Seite des Fragebogens bzw. das Ende in diesen Fällen dennoch erreicht (s. FINISHED)?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...