0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s269356 (130 points)
edited by SoSci Survey

Liebes SoSci Survey Team,

ich habe in meinem Fragebogen am Anfang eine offene Textfrage (10 Zeilen) , in der die befragten Personen angeben sollen, welchen Qualitätsjournalistischen-Instagram-Accounts sie folgen.

Am Ende des Fragebogens geht es um Vertrauen. Dazu möchte ich die Teilnehmer*innen darüber befragen, wie sehr sie den am Anfang selbst angegebenen Instagram-Accounts vertrauen. Dies soll mittels Likert-Skala erfolgen. Dazu habe ich bis jetzt folgenden PHP-Code:

// Platzhalter %text% vorbereiten
replace('%text1%', 'I003x01', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text1% verwenden
replace('%text2%', 'I003x02', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text2% verwenden
replace('%text3%', 'I003x03', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text3% verwenden
replace('%text4%', 'I003x04', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text4% verwenden
replace('%text5%', 'I003x05', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text5% verwenden
replace('%text6%', 'I003x06', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text6% verwenden
replace('%text7%', 'I003x07', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text7% verwenden
replace('%text8%', 'I003x08', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text8% verwenden
replace('%text9%', 'I003x09', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text9% verwenden
replace('%text10%','I003x10', 'response'); // Nachfolgende Fragen können nun den Platzhalter %text10% verwenden


$frage = 'I003';
$items = array();
for ($i=1; $i<=10; $i++) {
  $itemID = id($frage, $i);
  $antwort = value($itemID);
  if (trim($antwort) != '') {
    replace('%text'.$i.'%', $antwort);
    $items[] = $i;
  }
}
// Frage anzeigen
if (count($items) > 0) {
  question('VN02', $items);
}

Der Code funktioniert auch, allerdings wird Frage 'VN02' direkt nach Frage 'I003' angezeigt und nicht erst am Ende des Fragebogens. Nun ist meine Frage an euch, inwiefern der Code verändert werden muss, damit die Frage erst am Ende kommt.

Wenn ich den unteren Teil des Codes weglasse, funktioniert es auch, allerdings werden dann Beispielsweise drei Antworten (von den Befragten am Anfang angegeben) gezeigt, aber auch sieben leere Felder. Kann man das alternativ lösen?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Ganz liebe Grüße

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (316k points)
selected by s269356
 
Best answer

allerdings wird Frage 'VN02' direkt nach Frage 'I003' angezeigt und nicht erst am Ende des Fragebogens.

Bitte fügen Sie den kompletten PHP-Code einfach dort ein, wo Sie VN02 anzeigen möchten. Und zwar anstatt der Frage, VN02 muss also ggf. aus der Seite entfernt werden, sollte sie dort schon platziert sein.

Beantwortet das Ihre Frage? Sonst habe ich sie falsch verstanden, und würde Sie bitten, die Problemstellung nochmal zu erklären.

by s269356 (130 points)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert nun.

Liebe Grüße

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...