0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s185879 (110 points)

Hallo zusammen,

ich möchte eine Online-Erhebung starten und bin dabei auf ein Problem gestoßen, welches sich auf die Filterung während der Erhebung, anhand einer internen Variable bezieht.

Im Laufe der Befragung verwende ich den PHQ-9. Aus der Summe der Items habe ich einen Summenscore gebildet und diesen in meiner zuvor erstellten internen Variable gespeichert:

$sum = valueSum('PH01');
put('PH03_01', $sum);

Jetzt würde ich gerne anhand des Summenscores die Teilnehmenden filtern und dass der Fragebogen für Personen, die einen bestimmten Wert nicht erfüllt haben, beendet wird. In meinem Fall würde ich gerne Personen, die einen Wert <= 18 haben, auf eine andere Seite geleitet werden.

Welchen PHP-Code muss ich hierfür verwenden?

Vielen Dank und liebe Grüße!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

In meinem Fall würde ich gerne Personen, die einen Wert <= 18 haben, auf eine andere Seite geleitet werden.

Der entsprechende PHP-Filter könnte so aussehen:

if (value('PH03_01') <= 18) {
  goToPage('next'); // Diese Seite überspringen
}

Oder auch so:

if (valueSum('PH01') <= 18) {
  goToPage('next'); // Diese Seite überspringen
}

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...