0 votes
in Datenauswertung by s265914 (170 points)
edited by s265914

Liebes Support-Team,

Angenommen, ich habe einen Fragebogen mit 40 Fragen und ein Teil der Teilnehmer bricht die Umfrage nach rund einem Drittel der Fragen ab.
Sind dann auch die Antworten der Fragebogen-Abbrecher enthalten, sodass ich (falls die Anzahl der vollständig ausgefüllten Fragebögen zu klein sein sollte) wenigestens die ersten drei Viertel der ursprünglich geplanten Umfrage auswerten kann oder werden die Daten erst beim Abschluss der letzen Seite final gespeichert?
Das, was ich auf https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:results:reponse gelesen habe, lässt mich stark hoffen, dass mir auch die Daten der Abbrecher zur Verfügung stehen.
Oder wird bei Abbrechern doch nur die letzte Fragebogen-Seite gespeichert, die vollständig ausgefüllt worden ist?

Vielen Dank und mit schönen Grüßen.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)

Diese Frage ließe sich eigentlich ziemlich einfach beantworten, wenn Sie mal 5 Seiten ausfüllen, den Fragebogen dann schließen und anschließend einen Blick auf Erhobene Daten -> Daten ansehen werfen.

Also: Ja. Die Daten werden gespeichert. Ob sie auch heruntergeladen werden, das bestimmen Sie unter Erhobene Daten -> Auswahlkriterien für gültige Fälle

Was nicht gespeichert wird sind ggf. die Antworten, die auf einer seite eingegeben wurden, wenn diese Seite dann nicht mehr mit "Weiter" zum Server übermittelt wurde. Aber alle Seiten, die mittels "Weiter" zum Server kommen, sind auch im Datensatz enthalten.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...