0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s149107 (130 points)

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht sehr zuversichtlich, dass mein Problem gelöst werden kann, aber ich dachte mir, dass ich doch noch einmal nachfrage.
Gerade wurde im Rahmen einer Vorlesung eine Befragung durchgeführt. Vorher hatte ich meiner Professorin, die die Vorlesung hält, zwei Links zum Fragebogen geschickt: Einen Link, der den Fragebogen im Debug-Modus startet, damit sie den Fragebogen gegebenenfalls noch einmal prüfen kann, und den regulären Link. Leider hat meine Professorin den Link zur Debug-Version des Fragebogens an die Studierenden weitergegeben, weswegen nun keine Daten im Datensatz gespeichert wurden, lediglich die getrennt erhobenen Kontaktdaten sind (für Versuchspersonenscheine) gespeichert worden. Ich habe schon versucht, in den Einstellungen für die gültigen Fälle die Kriterien zu ändern, aber auch das brachte keinen Erfolg. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu retten oder sind diese nun verloren und die Befragung muss noch einmal durchgeführt werden?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Liebe Grüße

by SoSci Survey (303k points)
Was es ein "Vorschau"-Link (der wäre aber ohne Debug-Leiste) oder tatsächlich ein Debug-Link? Die Datensätze von letzterem sollten ganz normal unter "Erhobene Daten" -> "Daten ansehen" auftauchen.

Und: Um welches der Projekte in Ihrem Benutzerkonto geht es denn?

2 Answers

0 votes
by SoSci Survey (303k points)

Generell tauchen nur die Daten für den Modus "Vorschau (Daten nicht speichern)" nicht im Datensatz auf, Daten mit dem Modus (MODE) "debug" erscheinen regulär im Datensatz.

Die Vorschau-Daten werden für die korrekte Funktion der Vorschau auch vorübergehend auf dem Server gespeichert - meistens lässt sich der Zugriff auf die Daten daher einrichten.

0 votes
by s149107 (130 points)
edited by SoSci Survey

Hallo!
Danke erst einmal für die Antwort und die Rückfragen.

Das Projekt, um das es geht, ist "Rotate It! - VR" (Kürzel ist RIVR; es gibt noch ein weiteres freigegebenes Projekt mit einem ähnlichen Namen (Kürzel: "RotateItVR"), das ist aber nicht gemeint). Dort habe ich einen Link unter "Befragungsprojekt" --> "Pretest und Vorschau" mit der Option "Vorschau mit Debug-Optionen (Antworten nicht speichern)" erstellt. Der Link ist auch noch im Projekt aktiv.
Unter Daten ansehen finde ich nur 7 Einträge, die jedoch alle im Mode "admin" aufgenommen wurden. In der eigentlichen Erhebung waren 120 Studierende, von denen aber keiner im Datensatz auftaucht.

Viele Grüße

by SoSci Survey (303k points)
Das "Antworten nicht speichern" hat Sie nicht misstrauisch gemacht? ;)

Ich habe diese Datensätze in Ihrem Projekt als reguläre Interviews verfügbar gemacht.
by s149107 (130 points)
Vielen, vielen Dank, dass das so schnell und unkompliziert möglich war. Ich hatte schon gedacht, die Erhebung wäre völlig umsonst gewesen. (:

PS: Das "Antworten nicht speichern" hätte mich schon misstrauisch gemacht, aber der Link zum Debug-Fragebogen war gar nicht für die Studierenden bestimmt, da sollte der normale Link zum Fragebogen genutzt werden. Leider hat meine Professorin den falschen Link an die Studierenden weitergegeben. :D

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...