0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s250614 (110 points)

Hallo!

Ich möchte selbstständig die Links für meine Teilnehmenden zusammenstellen. Ich habe zwei verschiedene Fragebögen. Auf dieser Seite (https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:survey:url) habe ich gesehen, dass ich dafür die ?q= und die ?s= Funktionen verwenden kann.

  1. Verstehe ich es richtig, dass ich diese beiden Funktionen mit einem & verbinden kann?
  2. Spielt die Reihenfolge im Link eine Rolle (zuerst ?q= oder ?s=)?
  3. Braucht es bei der zweiten Funktion auch noch das Fragezeichen? In einem Beispiel des oben genannten Links ist dieses nämlich nicht mehr vorhanden "https://www.soscisurvey.de/demo/?r=A&q=q1"

Danke!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Verstehe ich es richtig, dass ich diese beiden Funktionen mit einem & verbinden kann?

Ja, das ist korrekt.

Spielt die Reihenfolge im Link eine Rolle (zuerst ?q= oder ?s=)?

Nein, die Reihenfolge ist egal.

Braucht es bei der zweiten Funktion auch noch das Fragezeichen?

Nein, das Fragezeichen trennt die Adresse von den Parametern - zwischen den Parametern stehen denn kaufmännische Und-Zeichen.

In einem Beispiel des oben genannten Links ist dieses nämlich nicht mehr vorhanden "https://www.soscisurvey.de/demo/?r=A&q=q1"

Gut beobachtet :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...