0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s261546 (110 points)

Ich habe den folgenden PHP-Code hinter den Zufallsgenerator geschoben, um die Probanden in die zwei Gruppen "Experimentalgruppe" und "Kontrollgruppe" einzuteilen.
Dabei soll die Experimentalgruppe eine bestimmte Frage erhalten, die Kontrollgruppe aber nicht.
Beide Gruppen sollen jedoch eine andere Frage auf der nächsten Seite bekommen.
Mit meinem Pretest-Link erhalte ich jedes mal die Frage. Deswegen weiß ich nicht, ob und was ich falsch gemacht habe.

  1. Stimmt der PHP-Code so oder fehlt da etwas?
  2. Bekommen nun beide Gruppen die Frage auf der nächsten Seite wieder angezeigt? Denn dazu habe ich nichts im Code angegeben. Also nur zu einer Frage, nicht zu beiden.
  3. Wird mit diesem Code die Frage K201 der Kontrollgruppe nicht angezeigt aber alles andere dann schon wieder?

PHP-Code:
if (value('R001')==1) {
question('K201');
}

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (297k points)

Stimmt der PHP-Code so oder fehlt da etwas?

Dieser Code zeigt der Gruppe 1 die Frage K201 an. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Frage nicht zusätzlich noch irgendwo in den Fragebogen gezogen haben.

Bekommen nun beide Gruppen die Frage auf der nächsten Seite wieder angezeigt?

Andre Fragen auf derselben Seite oder auf späteren Seiten sind von diesem PHP-Code gänzlich unbeeindruckt und werden allen angezeigt.

Wird mit diesem Code die Frage K201 der Kontrollgruppe nicht angezeigt aber alles andere dann schon wieder?

Das weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, ob die 1 für die Kontrollgruppe oder die Experimentalgruppe steht.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...