0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s242847 (160 points)

Hallo liebes Support-Team,

ich habe bei meiner Befragung eine Zahl von 186 gültigen Fällen erreicht. Ich frage mich welche Fälle generell als ungültig gezählt werden, ohne dass man im Reiter "Auswahlkriterien für gültige Fälle" etwas auswählt. Die Zahl der Klicks beläuft sich auf 285, also fasst 100 mehr. Sind hier die Differenz tatsächlich "versehentliche" Klicks oder gibt es generell Kriterien, die einen Fall ungültig werden lassen?

Vielen Dank und beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (290k points)

Wenn eine Person (oder ein Bot oder eine Suchmaschine oder ein offenes Browsertab) die URL des Fragebogens aufruft, dann wird dies als "Klick" gezählt.

Wenn anschließend keine Antworten gegeben werden, dann wird der Fall (wenn in den Datenschutz-Einstellungen nicht anders eingestellt) wieder aus dem Datensatz gelöscht, weil er ja keinerlei Daten enthält.

Sind hier die Differenz tatsächlich "versehentliche" Klicks

"Versehentlich" trifft es wohl nicht so ganz. Einige Personen haben vermutlich die erste Seite gesehen, und dann das Tab wieder geschlossen. Aber wie oben dargestellt, gibt es auch reichlich technische Konstellationen, die als Klick gezählt werden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...