0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s102584 (130 points)
edited by SoSci Survey

Hallo

Wir arbeiten mit SosciSurvey in einem Seminar, in dem jede:r Teilnehmer:in Befragte rekrutieren soll. Damit die Einladungen den Seminarteilnehmenden zugeordnet werden können, wollen wir Token verwenden, also an den Befragungslink ein ?s=[ID-Nr] anhängen. Das Problem ist, dass mehrere verschiedene Personen mit demselben URL-Token-Link die Befragung getrennt ausfüllen sollen und also ausfüllen können müssen. Das wird vom System aber verhindert. Kann man dafür sorgen, dass das eben nicht geschieht und trotzdem Token verwenden?

Vielen Dank und beste Grüsse

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

Die SERIAL (s=) ist eigentlich explizit dafür da, dass ein Fragebogen nur einmal ausgefüllt werden kann. Man kann das in den Fragebogen-Einstellungen umgehen, indem man den Wert für fehlender Antworten entsprechend setzt (101% vollständige Antworten müssen vorliegen).

Aber die saubere Lösung im geschilderten fall wäre es, die Referenz (r=) statt der SERIAL zu verwenden: Einen Link markieren (r)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...