0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s259108 (110 points)

Liebes Team,

ich habe folgenden Wunsch: Ich möchte eine Umfrage durchführung, aber anstatt eines Teilnahmelinks zur Umfrage möchte ich, sagen wir, 1000 verschiedene Teilnahmelinks generieren, die alle zur selben Umfrage führen, und sie zielgerichtet an 1000 Empfänger verschicken. Die Idee dahinter ist, dass ich ermitteln kann, wie häufig über welchen Link auf die Umfrage zugegriffen wurde.

Lässt sich das so mit SoSci Survey umsetzen?

Besten Dank und viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ich würde für den Zweck "wie häufig über welchen Link" eine Referenz im Link empfehlen: Einen Link markieren (r)

Es gibt auch noch andere Funktionen wie Serienmails mit personalisierten Links und Teilnahme-URLs, die sind aber eher darauf ausgelegt, dass jeder Link nur einmalig zum Ausfüllen genutzt werden kann. Dies wiederum kann im Bedarfsfall natürlich auch angepasst werden.

by s259108 (110 points)
Herzlichen Dank für die Antwort.

D. h. Wenn ich eine Liste mit Teilnehmenden habe (z. B. 1000 Schulen), dann könnte ich für jede Schule einen Link markieren, über den dann mit der REF-Variable im Datensatz für mich zuzuordnen ist, wie häufig Personen an dieser Schule auf den Fragebogen zugegriffen haben?

Sinngemäß:

Schule 1: https://www.soscisurvey.de/meinfragebogen/?r=1000
Schule 2: https://www.soscisurvey.de/meinfragebogen/?r=1001
Schule 3: https://www.soscisurvey.de/meinfragebogen/?r=1002
usw.

Danke sehr!
by SoSci Survey (304k points)
Ja, das ist korrekt. Probieren Sie es gerne einfach mal aus.
by s259108 (110 points)
Brillant, vielen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...