0 votes
in Datenauswertung by s256715 (180 points)
edited by s256715

Hallo, ich habe für zwei inhaltlich gleiche Fragen aufgrund der Darstellung zwei verschiedene Fragetypen verwenden müssen.

Bei beiden handelt es sich um eine Skala von 0-10 und bei der Horizontalen Auswahl von 1-11. Es sind also bei beiden "10 Stufen"

Wenn ich jetzt ein Gesamtergebnis haben möchte, wie gehe ich dann vor? Kann ich beide Mittelwerte einfach zusammenzählen. Oder muss ich den von So Sci ermittelten Mittelwert bei der Horizontalen Auswahl um 1 verringern? Aufgrund der Skalierung von 1-11?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

Bitte kontrollieren Sie die Codierung in der Variablen-Übersicht oder im "Variablen" Karteireiter der beiden Fragen.

SoSci Survey sollte die Antworten in beiden Fällen von 1 bis 11 codiert haben.

by s256715 (180 points)
Nein, dies ist leider nicht der Fall.
by SoSci Survey (316k points)
Was steht denn dort als Codierung?
by s256715 (180 points)
Ich habe einen Screenshot eingefügt
by SoSci Survey (316k points)
Passt doch ... da steht in beiden Fällen

1 = gar nicht gut
11 = ausgezeichnet

Die [0] in eckigen Klammern besagt nur, was im Fragebogen als Verankerung angezeigt wurde.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...