0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s037665 (110 points)

Wir führen derzeit eine Längsschnittbefragung durch. Das Projekt wurde nach der ersten Befragungswelle am 17.7.23 (gestern) archiviert. Wir hatten die Befragten mit den E-Mail-Adressen direkt aus SoSci Survey eingeladen, im Datensatz wurden diese pseudonymisiert gespeichert (Variable SERIAL). Nun haben wir die Projektdaten in ein neues Projekt importiert. Bleibt uns damit die Verknüpfung der Befragten anhand der E-Mail-Adressen (die wir nun im neuen Projekt neu anlegen müssen) von Welle 1 und Welle 2 erhalten, oder haben wir einen Fehler gemacht, indem wir das alte Projekt nicht aktiv gehalten haben?
Frage: wird dieselbe E-Mail-Adresse stets mit demselben pseudonymisierten Code verknüpft?
Falls nicht, ist es möglich, das gestern archivierte Projekt wieder aktiv zu schalten?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Bleibt uns damit die Verknüpfung der Befragten anhand der E-Mail-Adressen (die wir nun im neuen Projekt neu anlegen müssen) von Welle 1 und Welle 2 erhalten

Nein. Die E-Mail-Adressen und damit auch die SERIALs wurden mit der Archivierung gelöscht.

wird dieselbe E-Mail-Adresse stets mit demselben pseudonymisierten Code verknüpft?

Dann wäre es mit der Anonymisierung nach Abschluss des Projekts nicht weit her...

Falls nicht, ist es möglich, das gestern archivierte Projekt wieder aktiv zu schalten?

Dazu verweise ich auf Hilfe, meine Daten sind weg!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...