0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s193182 (120 points)

Hallo,

für meine Bachelorarbeit würde ich sehr gerne eine Zuordnungsaufgabe mit Experimental- & Kontrollgruppe machen.

Diesbezüglich würde ich gerne eine Zuordnungsaufgabe erstellen, bei der sich die Vpn so schnell wie möglich (aber ohne Zeitbegrenzung) für eines von zwei Items (Bildern) entscheiden sollen (Rechtsklick => rechtes Bild; Linksklick => linkes Bild). Wäre dies möglich?

Inhaltlich: Welches Bild stellt für Sie intuitiv eine größere Finanzielle Ungleichheit dar? => 2 Bilder, eines mit Mittelklassewagen & eines mit Sportwagen => Rechts- oder Linksklick => Weiterknopf nach ca. 200ms.

Anmerkung: Die Reaktionszeitmessung dient diesbezüglich als Teil der Coverstory und ist eigentlich nicht so relevant. Zentral ist das visuelle Priming durch die Bilder.

Vielen Dank bereits für Ihre Hilfe!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Wäre dies möglich?

Die Zuordnungsaufgabe gibt es ja als fertigen Fragetyp - und man kann die Zuordnung auch mit Tasten steuern. Insofern: Ja.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...