0 votes
in Datenauswertung by s248429 (160 points)
closed by SoSci Survey

Hallo :)

Ich würde mir gerne die Punkte und ein Feedback zu einem Test anzeigen lassen. Die Antworten sind aber hier nicht Skalenbasiert sondern Freitextantworten. Es handelt sich um folgenden Code:

// Definition der Fragen und der korrekten Antworten
$fragen = [ 'LT27' => 145, 'LT28' => 55, 'LT29' => 58, 'LT30' => 122, 'LT26' => 44, ];

// Initialisierung einer Zähler-Variable
$points = 0;

// Prüfung aller Fragen in einer Schleife
foreach ($fragen as $variable=>$correct) {
// Die Antwort des Teilnehmers abrufen
$answer = value($variable);
// Überprüfen und ggf. einen Punkt zählen
if ($answer == $correct) {

$points++;  // Gleichbedeutend mit $points = $points + 1

}
}

// Das Ergebnis anzeigen ...
html('

Sie haben '.$points.' Punkte erzielt.

');

if ($points < 0) {
text('FE01');
} elseif ($points < 1) {
text('FE02');
} elseif ($points < 2) {
text('FE03');
} elseif ($points < 3) {
text('FE04');
} elseif ($points < 4) {
text('FE05');
} elseif ($points < 5) {
text('FE06');
}

closed as a duplicate of: Hilfe mit PHP Code

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...