0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s248427 (140 points)

Wenn ich eine e-mail oder auch Serienmail über soscisurvey verschicke kann der Fragebogen nur einmalig ausgefüllt werden, wenn die Person den Fragebogen nun weiterleiten möchte an andere Personen kann dieser nun nicht mehr ausgefüllt werden. Wie kann ich das einstellen sodass jeder zugriff auf den Fragebogen hat und auch andere Personen diesen weiterleiten können?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Es gibt untershciedliche Arten von Links (s. Der Link zum Fragebogen). Personalisierte Links enthalten ein d=... oder s=... und berechtigen zum einmaligen Ausfüllen - außer wenn in der Serienmail eingestellt ist, dass man mehrfach ausfüllen kann (Karteireiter "Fragebogen-Link").

Öffentliche Links hingegen erlauben es, den Fragebogen beliebig oft auszufüllen. Allerdings nur solange sIe in den Projekt-Einstellungen im Karteireiter "Datenschutz" nicht die Cookie-Option aktivieren. Cookies sind zwar kein zuverlässiges Hindernis gegen das mehrfache Ausfüllen, aber sie können zumindest das versehentliche mehrfache Ausfüllen verhindern.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...