0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s252974 (110 points)

Guten Tag,
für meine Studie soll die Attraktivität von Bildern beurteilt werden. Hierfür soll es einen fixen Start- und Endteil mit beispielsweise demografischen Angaben und Informationen geben, der immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt wird.

Der Hauptteil der Studie soll jedoch in einer randomiserten Reihenfolge angezeigt werden.
Jeder Teilnehmer soll die gleichen Bilder angezeigt bekommen damit diese ca.100 Bilder auf einer Rating-Skala beurteilen. Damit es nicht zu Reihenfolgen-Effekten kommt, sollen diese Bilder jedoch für jeden Teilnehmer in einer unterschiedlichen Reihenfolge angezeigt werden.

Ich habe mich bereits durch einige Anleitung gelesen, jedoch bin ich noch auf keine passende Lösung gefunden. Ich habe etwas zu PHP-Code gefunden, jedoch wundere ich mich wo dieser eingefügt werden sollte. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es sich hierbei wirklich um eine effiziente Lösung handelt, wenn um die 100 Bilder aufgerufen werden müssen.

Da ich noch nie mit einem solchen Tool gearbeitet habe, bin ich sehr dankbar für jede Unterstützung, die Sie mir bieten können.

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (289k points)

Was Sie benötigen, ist eine Multi-Level-Struktur.

In folgender Frage wird die Anwendung nochmal genauer erklärt:
https://support.soscisurvey.de/?qa=48027/evaluating-video-sequences-html-embedding-same-questions&show=48031#a48031

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...