0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s187365 (160 points)

Liebes SoSci-Team,
momentan läuft der Zeitraum für eine Befragung bis 31. Juli, das Ende soll aber vorverlegt und auf 1. Mai gesetzt werden.
Im Juni erfolgt ggfs. jedoch noch ein weiterer Befragungszeitraum. Zwischen dem 2. Mai und dem neuen Zeitraum im Juni soll keine Teilnahme möglich sein, das Projekt soll allerdings noch nicht als abgeschlossen gelten. Ich möchte verhindern, dass im Projekt keine weiteren Befragungen durchgeführt werden können, wenn der Befragungszeitraum einmal als abgeschlossen geführt wird. Ist das möglich?

Konkret bezieht sich also die Frage darauf, ob der Befragungszeitraum auf den 1. Mai vorverlegt werden kann, danach allerdings für den zweiten Erhebungszeitraum wieder aktivierbar ist.

Das ideale Szenario wäre:
1. das Ende der Befragung wird jetzt vorverlegt und auf den 1. Mai geändert
2. wird der Link zur Umfrage ab 2. Mai eingegeben, erscheint für die Befragten ein Fenster „Befragung abgeschlossen“
3. es ist möglich, ab dem 2. Mai einen neuen Befragungs-Zeitraum einzugeben, wobei das Projekt und alle Einstellungen erhalten bleiben (ggfs. unter Verwendung eines neuen Passworts).

Viele Grüße und vielen Dank

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)
selected by s187365
 
Best answer

Stellen Sie jetzt bitte erstmal den 1. Mail ein.

Und am 2. Mai können Sie dann einfach den neuen Erhebungszeitraum eintragen. Das ist solange möglich, wie das Befragungsprojekt nicht archiviert wurde.

Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, wenn man auch den Start des Erhebungszeitraums verschiebt: Die Rücklaufstatistik zeigt nur den jeweils aktuellen Erhebungszeitraum im Diagramm an.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...