0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s127958 (130 points)

Hallo,

ich habe einen Attention Check in meinem Fragebogen, welcher den Inhalt der vorherigen Seite abfragt. Bei Falschbeantwortung der Frage möchte ich die Teilnehmer nochmals zurück zu der vorherigen Seite senden und ihnen eine weitere Möglichkeit geben, die Frage richtig zu beantworten.
Wie muss ich den PHP Code anpassen, sodass die Seite nur ein Mal wiederholt werden kann, und es mir aus dem Datensatz ersichtlich ist, dass die Frage zunächst falsch beantwortet wurde?
Aktuell ist es möglich, die Frage beliebig oft zu wiederholen, und soweit ich weiß kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen, welche Teilnehmer die Frage direkt richtig beantwortet haben, und welche eine zweiten Anlauf brauchten.

Es geht um Seite 4 (Attention Check) bzw. 5 (Abfrage der Antwort)
https://www.soscisurvey.de/th23/?act=cIOGOzRtmdG7nkvTe8EZ434x
https://www.soscisurvey.de/th23/?act=KLTWZgjtbhJbyOuFA3bgPhKd

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Ich würde empfehlen, dass Sie die Seite gar nicht wirklich wiederholen. Das schafft viel Komplexität, die gar nicht erforderlich ist.

Stattdessen fügen sie die Seite einfach zweimal in den Fragebogen ein, und zusätzlich zu Beginn der zweiten Seite einen kleinen PHP-Filter, damit die Seite übersprungen wird (goToPage('next')) wenn die Antwort schon richtig war.

und soweit ich weiß kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen, welche Teilnehmer die Frage direkt richtig beantwortet haben, und welche eine zweiten Anlauf brauchten.

Sie können auf der zweiten Seite zusätzlich noch mit put() eine interne Variable setzen, dass eine Wiederholung erforderlich war.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...