0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s238507 (180 points)

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne alle unter 18 Jährigen aus der Befragung rausschmeißen und den Fragebogen frühzeitig beenden lassen, weil die nicht in meine Zielgruppe gehören. Dazu habe ich bereits von dem Panel, über das ich die Daten erheben werden, verschiedene Redirect-Links zugesendet bekommen. Darunter auch den Screenout-Link. Leider ist mir unklar, wie ich diesen in den Fragebogen einbauen muss, sodass bei der offenen Frage (Alter wird selbstständig in einen Lückentext eingetippt) alle unter 18 Jährigen rausgeschmissen werden.

Ich habe es bereits versucht mit folgendem PHP-Code: Screenout: Ungeeignete Teilnehmer filtern

// Screenout mit individuellem Text
if (value('AB01') > 3) {
  text('screenout');  // Verabschiedung anzeigen
  buttonHide();  // Weiter-Knopf ausblenden
  pageStop();  // Falls unter dem Filter noch Inhalte auf der Seite folgen
}

Leider ohne Erfolg...
Außerdem habe ich mich auch gewundert, dass ich nach diesem PHP-Code den Screenout-Redirect-Link gar nicht einbauen muss.

Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Herzliche Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Anstatt des Inhalts im Filter ...

text('screenout');  // Verabschiedung anzeigen
buttonHide();  // Weiter-Knopf ausblenden
pageStop();  // Falls unter dem Filter noch Inhalte auf der Seite folgen

... würden Sie den redirect()-Befehl verwenden, wie hier beschrieben:
Panel-Anbieter -> Screenout

Wie genau Sie den Filter formulieren, wird hier erklärt: Filterfragen (PHP-Filter)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...