Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Bei meiner lokalen Installation kann ich keine Datensätze herunterladen.

Auf der Seite "Erhobene Daten" gibt es im unteren Bereich, in dem man den Datensatz herunterladen kann. Leider bekomme ich bei Klick auf den Button "Download", der es ermöglichen soll, den Datensatz herunterzuladen eine Fehlermeldung
![][1]
Nach Klick auf "OK" verschwinden die beiden Fenster und die Datei exisitert nicht.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Liste der Variablen und Liste der Antwortcodes kann ich ohne Probleme herunterladen.
[1]: https://support.soscisurvey.de/?qa=blob&qa_blobid=1061390813293375858

closed with the note: Problem durch Update der lokalen Installation behoben.
in SoSci Survey (dt.) by s082204 (140 points)
closed by SoSci Survey
Könnten Sie bitte einmal die Datei /system/logfiles/errorlog.txt auf Hinweise prüfen? Versuchen Sie es bitte auch einmal mit einem anderen Browser - nur zur Sicherheit, dass es nicht daran liegt. Am freien Speicherplatz auf dem Zielmedium scheitert es auch nicht, oder?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Speicherplatz ist genügend da, sowohl Firefox, wie auch Internet Explorer machen nicht mit. Der Errorlog gibt für dieses Problem keine Meldung aus.
Er meldet lediglich 2 andere Fehler:
[28-Apr-2018 19:54:02 Europe/Berlin] PHP Warning:  imagettftext(): Could not find/open font in C:\xampp\htdocs\***i\inc\Chart.php on line 694
[28-Apr-2018 19:54:02 Europe/Berlin] PHP Warning:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in C:\xampp\htdocs\***\inc\Chart.php on line 816
Diese scheinen aber mit einem Fehler beim Aufruf der Seite "Erhobene Daten > Rücklauf-Statistik" zusammenzuhängen, den ich auch noch gerne beheben würde, aber wahrscheinlich nicht in diesem Thread..
Ja, korrekt. Dieses Problem haben wir in der aktuellsten Interims-Version behoben. Es tritt auf, wenn man die Rücklauf-Statistik auf einem Windows-Server verwendet. Und korrekt, es hat nichts mit dem Download-Problem zu tun.

Könnten Sie in den Server-Einstellungen bitte einmal prüfen, ob der Server korrekt aktiviert und die Server-Lizenz noch gültig ist?
Genau, ich verwende sosci auf Win 10.
Der Server ist korrekt aktiviert und die Lizenz noch gültig:
In den Servereinstellungen steht:
Installation aktiviert bis **.**.2019
für http://localhost/sosci
mit Lizenz  ***
(Genaue Daten hier unkenntlich gemacht).
Könnten Sie mir eventuell die neueste Version zukommen lassen? Oder zumindest den Changelog?
> Könnten Sie mir eventuell die neueste Version zukommen lassen?

Natürlich gerne, schicken Sie mir eine kurze Mail an info@soscisurvey.de? Danke.
...