0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s127958 (130 points)
closed by SoSci Survey

Hallo,
ich versuche aktuell, die Blöcke zu füllen, allerdings bin ich dabei auf zwei Probleme gestoßen:
1. Der erste Block sieht nun zwar so aus, wie er soll, allerdings verstehe ich leider immer noch nicht, was genau ich jetzt machen muss, damit alle übrigen 7 auch entsprechend angepasst werden.
2. Kann ich den Block mit dem Schieberegler so ausrichten, dass er immer den gleichen Abstand zur Unterkante der grauen Box hat, unabhängig davon, wie viel Text in dem Feld steht?

related to an answer for: Hintergrund Slider
closed with the note: Frage geschlossen
by s127958 (130 points)
Bei mir sind sowohl in Safari als auch in Chrome die Slider nicht mal mehr in den grauen Boxen und 'Score' sowie die Slider Box sind ebenfalls bei den ersten drei komplett verschwunden.. Bei den übrigen ist Score sowie ein oranger Kasten um Score vorhanden, aber die Slider sind auch außerhalb der grauen Box, zu der sie jeweils gehören.
by s127958 (130 points)
ah Moment, ich glaube ich weiß woran es liegt
by SoSci Survey (316k points)
Nicht am Chrome jedenfalls ... da sieht es bei mir bei https://www.soscisurvey.de/th23/?act=CQN7UkFg2JNMXhYEWoXMLLMs immer noch korrekt aus. Mit runden Ecken und so.
by s127958 (130 points)
Hi, das Problem konnte ich lösen, allerdings kriege ich nach wie vor die Boxen die 'Score' und den entsprechenden Slider beinhalten nicht nach unten geschoben, sodass sie immer auf der gleichen Höhe sind.
Ich habe es sowohl mit relative/absolute als auch mit flex probiert, vielleicht mache ich da aber auch einfach was komplett falsch.
Ich habe div.s2question div.s2item als 'child' behandelt und an mehreren Stellen probiert, den entsprechenden 'parent' code einzufügen. Allerdings funktioniert das weder, wenn ich ein weiteres div um das bestehende einfüge, noch wenn ich den parent code in die Tabelle einfüge. Muss ich in der Tabelle noch ein weiteres div anlegen, was div.s2question div.s2item  dann beinhaltet, also z.B. in <td> oder geht das grundsätzlich nicht, weil alles in einer Tabelle ist?
by SoSci Survey (316k points)
> Ich habe es sowohl mit relative/absolute als auch mit flex probiert, vielleicht mache ich da aber auch einfach was komplett falsch.

Flexbox braucht ein bisschen mehr Abstimmung zwischen den Inhalten. Und zwar müssten Sie erstmal dafür sorgen, dass die Boxen (also die großen Boxen) von einem display:flex Element umschlossen sind. Statt einer Tabellen. Dadurch kann man dafür sorgen, dass die Boxen alle gleich hoch sind.

Wenn das erledigt ist, kann man die Boxen als display:flex einstellen, muss dann aber die Richtung "column" einstellen, sodass die Elemente darin nicht neben-, sondern untereinander erscheinen. Und dann kann man festlegen, dass die Elemente über die gesamte Länge verteilt werden sollen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...