0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s212341 (120 points)

Hallo!

Ich habe für meine Studie den Zufallsgenerator gebraucht und mehr als 2 Fragebögen für meine Studie entworfen. Als ich den Datensatz herunterladen wollte, habe ich bei "Auswahl gültiger Fälle" die Option angeklickt, wo allein die Datensätze ausgewählt werden, die beendet wurden. Logischerweise sind das die Fragebögen, die nach dem 1. Fragebogen (der den Zufallsgenerator enthält) vorkommen. Der 1. Fragebogen, der auch wichtige Variablen beinhält, wird somit hin nicht ausgewählt. Wenn ich die Option "alle Datensätze" nutze, bekomme ich auch wirklich alle Datensätze, also auch den 1. Bogen angezeigt. Jedoch sind natürlich auch Datensätze dabei, die nicht beendet wurden. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen 1. Fragebogen mit Zufallsgenerator als beendet angezeigt bekommen kann, wenn der ZG ausgelöst wird? Dann müsste ich die unvollständigen Datensätze später nicht manuell entfernen.

Lieben Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Nein, der Filter für gültige Fälle bietet keine Überprüfung, ob ein passender zweiter Fragebogen vorliegt.

Nachden Sie die beiden Datensätze aber ohnehin anhand der Schlüsselvariable zusammenführen müssen (das kann je nach Software ein klein wenig herausfordernd sein), ist die Löschung der unvollständigen Datensätze anschließend nicht mehr besonders anspruchsvoll.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...