0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s239597 (120 points)

Liebes SociSurvey-Team,

ich erstelle einen Fragebogen im Rahmen meiner Masterarbeit für das Kriseninterventionsteam eines Krankenhauses. Die Befragung läuft unabhängig von dem Krankenhaus als Institution (außer die Zustimmung vom Personalrat) soll aber auch nach meiner Masterarbeit fortlaufend für die Evaluation der KIT-Einsätze genutzt werden. Die Befragung wird unentgeldlich erstellt.
Kommt die kostenlose Nutzung von SociSurvey für mich in Frage?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (308k points)

Krankenhäuser sind immer ein wenig kompliziert - an den Hochschulen müssen die immer separat geführt werden, weil dort ja wirtschaftlich Umsatz generiert wird. Nach Abschluss der Masterarbeit würde die laufende Befragung also voraussichtlich unter die kommerzielle (kostenpflichtige) Nutzung fallen. Wobei die Nutzungsentgelte für SoSci Survey ja sehr überschaubar sind.

Was nun die Masterarbeit betrifft: Da ist die Kernfrage, ob das Krankenhaus exklusive Daten erhält, die nicht mindestens zeitgleich auch in der Abschlussarbeit publiziert werden. Sollte dem so sein, würde die Arbeit auch in die teilkommerzielle Nutzung fallen. Die Kosten soll dann aber bitte das Krankenhaus übernehmen, welches durch Ihre Arbeit ja ohnehin schon profitiert.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...