0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s233577 (130 points)

Hallo,

ist es möglich in der Installation auf einem eigenen Server unterschiedliche E-Mail-Adressen des Administrators für Server-Wartung und für die Kontaktaufnahme seitens der Nutzer zu konfigurieren?
So wie ich das im Moment verstehe, nicht. Unter Konfiguration -> Benachrichtigungen gibt es hierzu nur das eine Eingabefeld.
Oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank und viele Grüße,

by SoSci Survey (304k points)
Welche Funktion meinen Sie mit "Kontaktaufnahme seitens der Nutzer" ... die interne Nachrichtenfunktion? Diese Nachrichten werden (sofern im Benutzerkonto "admin" konfiguriert) an die im Benutzerkonto "admin" festgelegte Mailadresse verschickt.
by s233577 (130 points)
Der Tooltip des Eingabefeldes "E-Mail des Administrators" sagt:
"Diese E-Mail-Adresse wird als Kontaktadresse zum Administrator veröffentlicht. Außerdem werden Benachrichtigungen über neue Registrierungen an diese Adresse verschickt."
Wenn das aber nirgends der Fall ist könnte ich das ja problemlos ändern!
by SoSci Survey (304k points)
Ich prüfe nochmal, wo diese Mailadresse überall zum Einsatz kommt und melde mich wieder.

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (304k points)
selected by s233577
 
Best answer

Die in der install.php angegebene "E-Mail des Administrators" wird für folgende Funktionen verwendet:

  • Testmail beim Ausführen der Installationsroutine
  • Versand von Beschreibungen, falls für neue Befragungsprojekte eingestellt ist, dass diese explizit durch den Administrator freigegeben werden müssen
  • Benachrichtigung über hochgeladene Dateien (wenn diese Benachrichtigung per Mail aktiviert wurde)
  • Benachrichtigung über neue Befragungsprojekte (wenn diese Benachrichtigung per Mail aktiviert wurde)
  • Anfragen zum Aktivieren von Funktionen für das Benutzerkonto (z.B. Serienmailversand, Upload von Mediendateien)
  • Anzeige als Kontaktadresse, falls in einem Befragungsprojekt ein Fehler auftritt und (!) keine für das Projekt verantwortliche Person ermittelt werden kann - was sehr unwahrscheinlich ist

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...