0 votes
in Datenauswertung by s184680 (110 points)

Ich habe eine Frage bezüglich einiger Fragebögen in Soscisurvey.
Aktuell gibt es das Problem, dass die Reihenfolge der Items in den heruntergeladenen Datensätzen nicht mit der Reihenfolge in der Befragung übereinstimmt.
Der Reiter bei „Daten herunterladen-Variablen“ ist bei diesen Fragebögen auf „Standard (wie im Fragenkatalog)“ gesetzt.
Bei einem Fragebogen konnte ich das Problem lösen, indem ich den Reiter auf „Intern (Reihenfolge der ersten Verwendung“ gesetzt habe.
Das Problem löste sich allerdings nicht bei allen Fragebögen, weshalb hier die Reihenfolge immernoch nicht der des Fragebogens entspricht.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Das ist korrekt - formal kennt SoSci Survey nur die Reihenfolge, wie die Rubriken und Fragen im Fragenkatalog sortiert sind. Sie können diese Sortierung bei Bedarf ändern, wenn Sie für die Auswertung eine andere Abfolge wünschen.

Mehr dazu s. auch: https://support.soscisurvey.de/?qa=42529/erhobene-daten-ansehen-falsche-reihenfolge-regulare-ansicht&show=42530#a42530

Bei einem Fragebogen konnte ich das Problem lösen, indem ich den Reiter auf „Intern (Reihenfolge der ersten Verwendung“ gesetzt habe.

Das funktioniert dann, wenn der Fragebogen nach dem Anlegen der Fragen oder nach dem Löschen alle erhobenen Daten einmal von vorne bis hinten ausgefüllt wurde. Sodass alle Variablen einmal in der Fragebogen-Reihenfolge erstellt wurden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...